Hochpräzise Kombimesssonde zur Messung von Beleuchtungsstärke und UV-A-Strahlung (365 nm) nach DIN 5032-7 Klasse B – ideal für Labor, Industrie und Arbeitsschutz.
Das MAVOMASTER in Kombination mit der MAVOPROBE LUX / UVA bildet ein hochpräzises Messsystem für die zerstörungsfreie Prüfung. Die Beleuchtungsstärke wird nach Klasse B gemäß DIN 5032-7, DIN EN 13032-1 Anhang B und ISO/CIE 19476 gemessen. Die UV-A-Bestrahlungsstärke entspricht den Normen DIN EN ISO 3059 und ASTM E2297 für Prüfgeräte in der fluoreszierenden Eindring- und Magnetpulverprüfung.
Die Leistungsfähigkeit des Systems zur zerstörungsfreien Materialprüfung muss regelmäßig überprüft werden, um die Inspektionsqualität und Zuverlässigkeit sicherzustellen. Dabei werden sowohl die Intensität der UV-A-Strahlung als auch die Beleuchtungsstärke kontrolliert. Die entsprechenden Betrachtungsbedingungen sind in der DIN EN ISO 3059 festgelegt, die Mindestanforderungen an Beleuchtungs- und UV-A-Bestrahlungsstärke sowie deren Messung definiert.
Ein Kalibrierintervall nach Herstellerangaben ist erforderlich, mindestens jedoch einmal jährlich, und die Durchführung muss über einen Kalibrierschein dokumentiert werden.
Zum Lieferumfang des Kits gehören zudem eine Gummischutzhülle mit Aufsteller für besonderen Stoßschutz sowie ein Aluminiumkoffer für sicheren Transport und geschützte Aufbewahrung.
| Beleuchtungsstärke | 0,001 lx … 199 990 lx / 0,001 fc … 19 999 fc |
| Leuchtdichte | 0,01 cd/m² … 1 999 900 cd/m² / 0,001 fL … 199 990 fL mit optionalem Leuchtdichtevorsatz, nicht klassifiziert |
| Bestrahlungsstärke – UV-A 365 nm | 0.01 μW/cm² … 199 990 μW/cm² |
- Kombimessgerät für Beleuchtungsstärke und Bestrahlungsstärke UV-A 365 nm
- Hochauflösender Messbereich für Notbeleuchtungen
- Einfache Funktionserweiterung mit optionalem Leuchtdichtevorsatz
- Rastermessung für die Beurteilung von Arbeitsplätzen und Innenraumbeleuchtungen
- Umfangreiche Messfunktionen, Relativ-, Integral-, Abweichungs-, Verhältnismessung
- Erfassung von Minimalwert, Maximalwert und Mittelwertberechnung
- Datenlogger mit einstellbarem Loginterval
- Großer 4 GB Messwertspeicher, auslesbar über USB, wie externes Laufwerk am PC
- Dauerbetrieb über USB mit Powerbank, Steckernetzteil oder am PC
- EXCEL Makros für Protokollierung und Datalogging
- Messgerät und Kalibrierung aus einer Hand!
Lieferumfang:
MAVOMASTER, MAVOPROBE LUX / UVA, Gummischutzhülle,
Aluminiumtransportkoffer, USB Kabel, Batterie, Bedienungs-
anleitung, Endtestnachweis